Zahlungen, Stornierungen.
Wir haben uns für flexible Stornierungsbedingungen entschieden, auch vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Situation. Das bedeutet für unsere Gäste, dass sie bis zu fünf Tage vor der Ankunft kostenfrei stornieren können. Sollte die Stornierung jedoch innerhalb von fünf Tagen vor der Ankunft erfolgen, behalten wir uns das Recht vor, die Kreditkarte des Buchenden mit den vollen Kosten des gebuchten Aufenthalts zu belasten. Bei einer direkten Buchung bei uns erhalten Sie neben der Reservierungsbestätigung per E-Mail auch eine Anzahlungsrechnung von 50 bzw. 100 % (je nach Frist/Dauer des Aufenthalts). Ein Restbetrag sowie die örtliche Touristensteuer (3,50 € pro Person pro Nacht - ab 12 Jahren) sind bei der Ankunft in bar oder per Bank-/Kreditkarte zu zahlen. Das Nichterhalten der genannten Zahlung (rechtzeitig) ohne Benachrichtigung kann dazu führen, dass wir die Buchung unsererseits stornieren, ohne dass hierfür eine weitere Benachrichtigung erforderlich ist.
Verspätete Ankunft / Abreise
Unsere Check-in-Zeit liegt zwischen 14:00 und 18:00 Uhr. Nur nach vorheriger Absprache ist ein Check-in bis spätestens 22:00 Uhr möglich. Wenn Sie noch später ankommen, müssen wir leider eine Gebühr von 25 € pro Buchung erheben, wobei zu beachten ist, dass die späteste Check-in-Zeit um 23:00 Uhr liegt.
Aufbewahrung von Skier / Fahrrädern
Wir bieten unseren Gästen die Möglichkeit, während der Wintersaison Skier kostenlos in einem verschlossenen Schrank aufzubewahren. In der Sommersaison steht den Gästen eine abgeschlossene Fahrradgarage zur Verfügung. Allerdings weist das Haus Gertraud ausdrücklich jede Haftung für Schäden oder Verluste zurück, die bei der Nutzung entstehen könnten.
Nachtruhe
Im Interesse unserer Gäste gilt im Haus Gertraud eine Nachtruhezeit von 22:00 Uhr abends bis 7:00 Uhr morgens. Bei Missachtung der Nachtruhe anderer Gäste behalten wir uns das Recht vor, eine Reservierung sofort zu beenden.
Änderung der Aufenthaltsdaten
Je nach Verfügbarkeit können wir einer Änderung Ihrer gebuchten Aufenthaltsdaten zustimmen. Allerdings erfolgt innerhalb der geltenden kostenlosen Stornierungsfrist grundsätzlich keine Verrechnung, wenn die neu gewählten Aufenthaltsdaten (ganz oder teilweise) in einer preisgünstigeren Saison liegen oder ein kürzerer Aufenthalt gewählt wird.